Leistungen

Wertermittlungen für Käufer und Verkäufer

Unterschiedliche Gründe machen ein Immobiliengutachten sinnvoll und notwendig. Der Wert einer Immobilie gewinnt dann besondere Bedeutung, wenn sie verkauft werden soll. Auch familiäre Ereignisse wie ein Erbfall, eine Scheidung oder eine Schenkung erfordern eine neutrale und zeitgemäße Bewertung.
Dabei ist es das Ziel, den Marktwert, der für ein Haus, eine Wohnung oder ein Grundstück voraussichtlich erzielt werden kann, unter Einbeziehung aller relevanten Faktoren sorgfältig zu ermitteln. Auftraggeber einer Immobilienbewertung können sowohl Verkäufer als auch Käufer eines Objekts sein. Als DEKRA-zertifizierte Sachverständige habe ich mich auf Verkehrswertgutachten spezialisiert. Auch bei darüber hinausgehenden Objektbewertungen bin ich Ihre Ansprechpartnerin, da ich mit einem versierten Kollegen zusammenarbeite.